Dr. Dinic in der tz zu „Die Macht der Hormone“ (Titelgeschichte)

Hormone: die Ursachen für Depressionen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Herzrasen und Übergewicht
Sie sind der Meinung, dass es jeder selbst in der Hand hat, wie man sein Leben meistert? „Stimmt grundsätzlich, aber eben nicht ganz,“ schmunzelt der Münchner Internist, Kardiologe, ärztliche Osteopath und Experte für Stressmedizin Dr. Milan Dinic. Denn er weiß: „Die wahren Chefs unseres Lebens sind die Hormone.“ Und die können – einmal ins Ungleichgewicht geraten – das Leben eines Menschen komplett auf den Kopf und manchmal sogar in Frage stellen. Den häufig diffusen Symptomen einer Hormonschwankung auf die Schliche zu kommen und diese wieder ins Gleichgewicht zu bringen, fällt in das Fach der noch jungen Stressmedizin, die Dr. Dinic in seiner Münchner Praxis praktiziert.
PDF der tz-Titelseite
PDF der Seite 16

Zurück