Dr. Dinic in tz und Münchner Merkur zu „So gesund ist Spazierengehen“ (je 1 Seite)

...Wir sitzen zu viel. Die Folgen zeichnen sich unvorteilhaft in der Kleidergröße und vor allem in unseren Gesundheitswerten ab. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland eine Million Menschen an den Volkskrankheiten Übergewicht, Fettleibigkeit, Bluthochdruck und Herz-Kreislauferkrankungen. Von Rückenproblemen ganz zu schweigen. Der Münchner Arzt Dr. Milan Dinic – Internist, Kardiologe und Sportmediziner – verordnet seinen Patienten darum Spazierengehen als Medizin. „Durch regelmäßige – am besten tägliche – Bewegung kann jeder einzelne sein Risiko senken und seine Lebensqualität verbessern.“ Und: Jeder einzelne Schritt zählt. „Schon zehn Minuten zügiges Spazierengehen pro Tag fördert die Gesundheit und die Lebensqualität“, so Dr. Dinic. Der niedergelassene Mediziner zeigt die Vorteile des zügigen Gehens auf und erklärt, was Risikopatienten beachten sollten. Hinweis: Um keine Urheberrechte zu verletzen, haben wir Agenturfotos unkenntlich gemacht.
PDF tz, 29.03.2021 (Titelthema)
PDF Münchner Merkur, 29.03.2021

Zurück